top of page
Marie.jpg

Das bin ich - Marie

"Herzlich willkommen auf meiner Webseite!

Es freut mich sehr, dass du den Weg hierher gefunden hast.

Ein herzliches Dankeschön für dein Interesse, denn meine Vision ist es, dich auf deinem Karate-Weg zu begleiten – jedoch nicht auf die herkömmliche Art und Weise.

Ich bin fest davon überzeugt, dass Karate nicht nur eine Kampfkunst ist, sondern auch eine Reise zu einem gesünderen und freudvolleren Leben sein kann. Anstatt blind bestimmten Idealen hinterherzulaufen, möchte ich dir helfen, Karate als eine gesundheitsorientierte und erfreuliche Erfahrung zu erleben. 

Es ist von großer Bedeutung, zu verstehen, wie du persönlich Karate erlernen und damit ein besseres Körpergefühl entwickeln kannst. Ich möchte dir dabei helfen, das Karate zu finden, das zu dir passt und vor allem deiner Gesundheit zuträglich ist. In meiner langjährigen Erfahrung habe ich viele Karateka getroffen, die den Spaß an dieser wunderbaren Kunst verloren haben, aufgrund von Schmerzen und jahrzehntelangem Training auf Basis von fehlerhaften oder unzureichend vermittelten Informationen.

Mir liegt es am Herzen, dass du in meinem Training lernst, wie du deine Techniken rasch verbessern kannst, ohne ständig die gleichen Fehler mitzuschleppen. Ja, das traditionelle Grundschultraining kann Spaß machen, aber ändert es wirklich etwas an deiner Technik, wenn du jahrelang dieselben Fehler wiederholst?

Gemeinsam werden wir einen Weg finden, der dir hilft, dein Karate zu perfektionieren und gleichzeitig deinem Körper Wohlbefinden und Gesundheit schenkt. Ich lade dich herzlich ein, diesen einzigartigen Karate-Weg mit mir zu gehen und freue mich darauf, dich auf dieser aufregenden Reise zu begleiten.

Herzliche Grüße

Marie"

  • Facebook
  • Twitter
  • LinkedIn
  • Instagram

Meine Geschichte

Schon seit früher Kindheit sind die Budokampfkünste und Karate im Speziellen ein fester Bestandteil meines Lebens. Während meines Kunst und Musik Studiums vertrat ich als Mitglied des Nationalteams erfolgreich den Deutschen Karate Verband. Als Lehrgangsleiterin und Übersetzerin für japanische Karatetrainer behielt ich beständig Kontakt zu den Wurzeln des Karate und der traditionellen Ausrichtung. Seit über 15 Jahren bin ich Schülerin von Ishikawa Sensei, den ich regelmäßig in mein Dojo eingeladen habe, mit ihm gemeinsam online Training genießen darf und natürlich liebend gern in Japan besuche. Noch während meiner Wettkampfzeit gründete ich das Unternehmen Saiko Sports, entwickelte den Karate Anzüge und den damals ersten Karate Anzug für Frauen und führte es bis 2012, bevor ich es in  gute Hände weiter gab. Seit 2006 - 2019 verlegte ich das Fachmagazin für Karate, Kampfkunst & Kultur "toshiya", 2011 veröffentlichte ich das Standartwerk "Karate - Das Buch für Kinder", welches mittlerweile in der 9. Auflage in ihrem Samurai Verlag erschienen ist. Neben dem Sport gilt mein Interesse der klassischen Musik und Malerei. Einen Großteil meiner Zeit widme ich dem Thema, wie Kinder und Eltern stressfreier durch ihren (Schul-) Alltag kommen. Dabei nutzte ich auch jüngste Erkenntnisse der Hirnforschung zum Training im Karate und im Einzel-Coaching bei festgefahrenen, untauglichen Strategien der Konfliktbewältigung im alltäglichen Leben. Strategien der Konfliktbewältigung im alltäglichen Leben. Hierzu habe ich bei renommierten Dozenten entsprechende Ausbildungen genossen und kompetentes und freudvolles Konzept entwickelt. Die Welt ist bunt! Meine Leidenschaft ist unser KOKORO PHYSICAL TRAINING. Das Trainingskonzept habe ich über Jahrzehnte entwickelt und ist ein wichtiger Bestandteil für unsere physisch und mentale Gesundheit! Alles hängt mit allem zusammen, alles fließt....

Kontakt

Nur zu! Ich freue mich über Nachricht von Dir!

+49 (0) 151 24114311

bottom of page